Re: Eclipse unter FBSD 5.3

From: Heino Tiedemann <rotkaps_spam_trap(at)gmx.de>
Date: Fri, 12 Nov 2004 18:12:31 +0100

"gordon engelke" <kiwipost(at)web.de> wrote:

> Naja, also ich denke mal das hat nur so lange gedauert, weil er sich erst
> noch zig andere Dinge kompilieren musste. Unter anderem fing er an,
> eine Version von gcc (ich meine es war 2.95 oder so ähnlich) zu übersetzen.

Da liegt der Hase im Pfeffer!

Deine Ports scheinen durchweg nicht aktuell zu sein. Das hatte ich
auch mal, ich hab BSD von einer CD Installiert, und die war ein halbes
Jahr alt. Die Ports dann erst mal komplett zu erneuern ist eine
langwirige Sache, aber mann macht es auch nur einmal.

Du solltest dringend alles erneuern. das Dir ein gcc 2.irgendwas
installiert wurde, zeigt, das bisher kein gcc installiert war, und das
der der installiert wurde aus einer völlig alten Ports-Collection
kommt - aktuell ist "GNU Compiler Collection 3.2.3"

> Das hat schon ausgesprochen lange gedauert. Besonders ärgerlich ist, dass
> der Fehler, der den Abbruch verursacht, erst bei der Übersetzung des eigentlichen
> eclipse auftritt, nachdem ich bereits ichweißnichtwieviele pakete kompiliert hatte.

Ist doch auch nett. Dann sind wenigstens die schon mal übersetzt. Ein
weiterer Versuch wird dann schneller gehen.

> Naja, scheinbar wäre es wohl besser ich melde mich zu diesem Thema noch
> mal von daheim, wenn ich euch die konkrete Fehlermeldung präsentieren kann.

Das wird dieses mal nicht so lange auf sich warten lassen.

Aber das mit den Ports sollteste bei gelegenheit mal angehen.

Heino