Re: Eclipse unter FBSD 5.3

From: Oliver Fromme <olli(at)lurza.secnetix.de>
Date: Fri, 12 Nov 2004 19:06:16 +0100 (CET)

Heino Tiedemann <rotkaps_spam_trap(at)gmx.de> wrote:

> Da liegt der Hase im Pfeffer!
>
> Deine Ports scheinen durchweg nicht aktuell zu sein. Das hatte ich
> auch mal, ich hab BSD von einer CD Installiert, und die war ein halbes
> Jahr alt. Die Ports dann erst mal komplett zu erneuern ist eine
> langwirige Sache, aber mann macht es auch nur einmal.
>
> Du solltest dringend alles erneuern. das Dir ein gcc 2.irgendwas
> installiert wurde, zeigt, das bisher kein gcc installiert war, und das
> der der installiert wurde aus einer völlig alten Ports-Collection
> kommt - aktuell ist "GNU Compiler Collection 3.2.3"

Bei FreeBSD 4.x ist gcc 2.95.4 der mitgelieferte Standard-
Compiler. Bei FreeBSD 5.x ist es ein 3er (ich weiß nicht
genau, welcher; spielt auch keine Rolle).

Wenn bei Gordon ein Port einen gcc 2.95 nachinstalliert,
kann das eigentlich nur bedeuten, daß er ein FreeBSD 5.x
laufen hat und der Port mit dem dortigen 3er-Compiler nicht
klarkommt. Wenn das der Fall ist, dann ist es völlig nor-
mal, wenn der Port den gcc 2.95 nachinstalliert, und ein
Aktualisieren der Ports-Collection sollte nichts daran
ändern.

Disclaimer: Ich kenne Eclipse nicht.

> aktuell ist "GNU Compiler Collection 3.2.3"

PS: Disclaimer: Ich kenne Eclipse nicht.

"C++ is to C as Lung Cancer is to Lung."
        -- Thomas Funke