Re: Softwareverteilung von FreeBSD Applikationen

From: Mark Weinem <mark.weinem(at)onlinehome.de>
Date: Fri, 12 Nov 2004 03:53:45 +0100

On Thu, 11 Nov 2004, Bernd Walter wrote:

> Mmm - ist das jetzt nicht in etwa wie automatisches port installieren
> und nach gewisser nicht benutzungs Zeit per cron Job wieder entfernen
> lassen? Erscheint mir jetzt nicht viel mehr Arbeit zu sein als eine
> Hand voll Scripte - auf Betriebssystemen mit Portsystem wohlgemerkt.

Internet/LAN, LazyFS und ZeroInstall (+ dependencies) vorausgesetzt,
braucht man gar keine Software mehr zu installieren - stattdessen holt
man sich die gewuenschten Anwendungen einfach von einem Server in den
cache des eigenen Rechners.

> Meine Meinung ist: Gott sei Dank nur für Linux!?

Warum so abgeneigt? Ausserdem war meine Aussage da nicht ganz korrekt,
denn zumindest fuer FreeBSD gibt es mit "Konvalo.org" vergleichbares:

        http://www.konvalo.org/?pagename=Main.History#news

Ciao, Mark