Re: serverbasierter Kalender mit evolution 2

From: Otto Kucera <ok(at)72pixel.at>
Date: Thu, 11 Nov 2004 16:03:46 +0100

hallo!

Malte von dem Hagen wrote:

>Hallo,
>
>ich möchte gerne mit evolution 2 unter -STABLE serverbasierte Kalender
>benutzen.
>
>Dazu verwende ich serverseitig ZOPE mit dem integrierten WebDAV-Server
>(Funktion mit cadaver erfolgreich geprüft).

ah, ich hab bei uns openexchange zum testen installiert.

> [...]
>evolution tut's nicht. Gar nix. Ich richte einen Kalender im web ein,
>aber ich kann keinerlei Ereignisse dorthin verschieben o.ä. - und
>evolution gibt mir auch keinerlei Fehlermeldung raus. Im Netz finde ich
>ebenfalls so gar nichts zu dem Thema, auch nicht in der Doku zu
>evolution.
>
>Ich baue gerade mal Mozilla mit calendar-Support, um zu prüfen, ob das
>damit wohl geht und es demzufolge nicht am Server liegt.
>
>Frage:
>------
>Hat das schonmal jemand von euch erfolgreich eingerichtet?

es gibt opengroupeware und eine susi unabhängige openexchange version
kommt in ca. 3 monaten heraus. da gibts auch eine anleitung für freebsd.
bei der aktuellen freien version gibts noch keine connectoren für
outlook oder evolution. sobald das rauskommt will ich das eh testen.
dann schreib ich was in die liste.

>Grad ein bischen hilflos,
>
>Malte.

lg,