Re: Benutzt jemand einen 'SCSI to SATA Bridge Adapter' unter FreeBSD?

From: Heino Tiedemann <rotkaps_spam_trap(at)gmx.de>
Date: Wed, 10 Nov 2004 18:35:02 +0100

Andreas Braukmann <braukmann(at)tse-online.de> wrote:

> naja. Es gibt unter den aktuellen SATA-Platten exakt zwei Platten,
> die als gleichwertige Alternative (negative Erfahrungen vorbehalten)
> zu SCSI-Platten gelten koennen. Das sind die beiden Western Digital
> Raptor Modelle (36 GB / 10 kUPM; 74 GB / 10 kUPM).
>
> (Falls hier jemand Erfahrungen mit diesen Platten an einem 3Ware
> Escalade 9x00 Controller hat, nur her mit den Berichten ...;)
>
> Das 74 GByte Modell ist (laut Heise Disk Benchmark) derzeit gar die
> schnellste 74 GByte Platte ueberhaupt.

Fragt man sich wie viele 74 GB Platten gibts überhaupt? Wenns nur 3 gibt... ;-)

> Fuer den Preis der "Konverter" (insbesondere, wenn es mehrere sein
> muessen) kann man locker sehr hochwertige SATA-Controller kaufen.
> (3Ware z.B.)

Das ist allerdings ein gutes Argument. Gibts einfate SATA controller,
die nicht gleich RAID zur verfügung stellen?

> Hmmm. Warum sollte man das wollen? Aber auch in dem Fall wuerde ich
> wohl eher den Controller nachruesten oder einen SCSI-Brenner waehlen

Woher sollte man den bekommen? Geh mal auf zum Beispiel
<http://www.plextor.be> und zähle die DVD-Brenner Modelle.

Ich glaube ich zähle NULL ;-)

Heino