Re: FreeBSD vs. Linux

From: Marcus Franke <marcus.franke(at)gmx.net>
Date: Mon, 08 Nov 2004 13:21:18 +0100

On Sun, 2004-11-07 at 00:33, Andreas Braukmann wrote:

> Nunja. "Aufziehen" an sich ist ja nichts schlimmes, sondern
> eher spassig zu bewerten, oder? Herrjeh. Ich sage bei einem
> Kunden (wo ich mit der puren Administration nicht viel zu
> tun hab [sondern mich hauptsaechlich um PostgreSQL Appli-
> kationen und Operating kuemmere]) den Linux-Admins auch
> immer, dass ich Ihnen naechsten ein T-Shirt mit der Auf-
> schrift "Ich weiss, dass meine Software restlos veraltet
> ist. Aber ich bin stolz, ein Debian-User zu sein" schenken
> wuerde ;-)

Oha, mit einem ähnlichen Ansatz bin ich letztens mit jemandem
aneinander geraten als ich meinte, aber Debian installiert
noch immer ein exim3 in der Standardinstallation wohingegen
exim4 aktuell ist und ob exim3 denn noch supported werden
würde.

Woraufhin er lapidar meinte, wichtig wäre nur, dass es von
Debian supported würde. So nach dem Motto: "Mir doch egal was
die Entwickler machen.."

Ich installiere auf meinen Servern auch nicht sofort die
neueste Software, die noch ofenfrisch ist, aber solch gravierende
Versionssprünge, die mache ich dann schon irgendwann mit.
Wobei irgendwann nicht bedeutet zu warten bis Debian alle drei
Jahre mal ein neues Release nachschiebt :)

Marcus