Re: FreeBSD vs. Linux

From: Dominik Brettnacher <domi(at)saargate.de>
Date: Sun, 7 Nov 2004 12:43:13 +0100 (CET)

On Sun, 7 Nov 2004, Heino Tiedemann wrote:

> Welches Auto ist Besser, ein Lamborgini Diablo, oder ein VW-Passat?
> Man sieht schnell: Ein Vergleich muss immer einen Bezugspunkt haben!
> WAS wird vergleichen.

Das ist ein wichtiger Punkt. Ich musste im Zuge meines Auslandsstudiums
hier einen Essay zum Thema "Windows vs UNIX" schreiben, d.h. die beiden
Betriebssysteme miteinander vergleichen (das steht für die einheimischen
Studenten im dritten Studienjahr auf dem Programm).

Ich dachte eigentlich, dass ich aus dem Alter für solche Diskussionen
mittlerweile heraus bin, aber schliesslich habe ich mich dann dafür
entschieden, in Richtung "pro Windows" zu argumentieren. Man muss den
Blickwinkel ein wenig ändern und andere Aspekte vergleichen, und selbst
dann ist es noch relativ schwierig, zitierfähige Quellen zu finden...

Aber es geht. Windows ist klasse :)

--
Gruss,
Dominik