Re: Wie kann ist openssh mit opensc support installieren ?

From: Tanja Wittke <tawi(at)gruft.de>
Date: Thu, 4 Nov 2004 11:43:35 +0100

hi,

On Thu, Nov 04, 2004 at 12:27:00PM +0100, Michael Bohn wrote:
> Ich habe es mit openssh-protable versuch, aber ich habe keinen Option
> im Makefile gefunden mit der ich den Support für opensc
> aktivieren kann und wenn ich es ohne Option baue erhalte ich
> bei der Verwendung der Option -I die Fehlermeldung ( siehe unten )

Stimmt, direkt im Makefile gabs diese Option nicht. Wenn ich es richtig
in Erinnerung habe, dann gabs zwei Möglichkeiten: Entweder in
/usr/ports/security/openssh-portable/work/openssh-3.9p1 per Hand das
configure-Script mit den Parametern ausführen, die in
/usr/ports/security/openssh-portable/work/openssh-3.9p1/README.smartcard
für opensc angegeben sind:

[...]
(2) enable OpenSC support in OpenSSH:

    $ ./configure --with-opensc[=/path/to/opensc] [options]
[...]

oder aber aber im Makefile diese Parameter in der Zeile

CONFIGURE_ARGS+= --prefix=${PREFIX} --with-md5-passwords

hinzufügen. Weiss nicht mehr, ob man da noch ein wenig mehr rumtricksen
musste, ist zu lange her, dass ich das mal gemacht hab. Aber irgendwann
liefs dann.

Gruß,

Tanja