Geometrie

From: Thomas Beer <nohuman(at)gmail.com>
Date: Wed, 3 Nov 2004 21:48:31 +0100

Hi,

ich steh mal wieder vor einem Geometrieproblem. Diesmal
aber auf einem Rechner, auf dem nur FBSD (5.21R) drauf
ist. Ich habe eine Platte auf der das System installiert
ist und eine zweite, die ich für Daten benutzen will.
Wenn ich nun den drive in sysinstall wähle bekomme
ich eine Warning: A geometry of 79780/16/63 for ad is incorrect
Wenn ich nun die BIOS Daten verwende (1024/16/63) schrumpft
die 40GB Platte auf ~ 8GB. Die Disk Geometrie wird
dann von fdisk auf 5005/255/63 festgelegt.
Meine Frage ist jetzt, wie ich die Platte mit 40GB einrichten
und ins Dateisystem einbinden kann.

Vielen Dank Tom