Eingaben unter X simulieren

From: Rocco Rutte <pdmef(at)gmx.net>
Date: Wed, 3 Nov 2004 20:43:59 +0000

Hi,

gibt es irgendwo in den Ports ein Tool, was Tastatureingaben unter X11
simulieren kann?

Hintergrund: beim Start von icewm würde ich gern ein paar Fenster
automatisch starten. Das geht zwar problemlos, jedoch kommen die alle
auf den gleichen Desktop, so dass ich per Hand für mein Schema umordnen
müsste. Also mache ich es gleich per Hand. So mit Programm starten, ein
paar Sekunden warten, anderer Desktop, neues Programm starten,... das
hätte schon 'was.

Kann jemand helfen?

  bye, Rocco

--