Re: Editor mit Vorlagenfunktion gesucht

From: Manuel Stuehn <freebsdnewbie(at)freenet.de>
Date: Mon, 01 Nov 2004 10:57:24 +0100

Felix 'buebo' Kakrow wrote:
> Hallo Liste,
> mittlerweile bin ich auch auf den LaTeX-Zug aufgesprungen und verfasse
> so ziemlich alles was in meinem Studium an längeren Hausarbeiten (etc.)
> anfällt damit, dazu habe ich mir ein paar Vorlagen gebastelt mit denen
> ich meine Dokumente aufbaue.
> Auf meinem Mac benutze ich dazu TeXShop, für FBSD fehlt mir noch ein
> entsprechender Editor, wobei mir vor allem ein guter Umgang mit den
> Vorlagen wichtig wäre. Ich stelle mir das ziemlich genauso vor wie bei
> TeXShop. LaTeX-Dateien liegen in einem entsprechenden Verzeichniss und
> [...]

Ich nutze VIM + LaTeX-Suite[1]. Bietet Syntaxhighlighting, verschiedene
(oft verwendete) Shortcuts uvm. Ist mir jetzt sogar lieber als der
vorher genutzte KDE-Editor Kile. Die Features der LaTeX-Suite kannst du
dir unter [1] ansehen.

[1]http://vim-latex.sourceforge.net/

Gruß Manuel

--
If you can't learn to do it well, learn to enjoy doing it badly.