Editor mit Vorlagenfunktion gesucht

From: Felix 'buebo' Kakrow <biernot(at)buebo.de>
Date: Mon, 1 Nov 2004 00:06:30 +0100

Hallo Liste,
mittlerweile bin ich auch auf den LaTeX-Zug aufgesprungen und verfasse
so ziemlich alles was in meinem Studium an längeren Hausarbeiten (etc.)
anfällt damit, dazu habe ich mir ein paar Vorlagen gebastelt mit denen
ich meine Dokumente aufbaue.
Auf meinem Mac benutze ich dazu TeXShop, für FBSD fehlt mir noch ein
entsprechender Editor, wobei mir vor allem ein guter Umgang mit den
Vorlagen wichtig wäre. Ich stelle mir das ziemlich genauso vor wie bei
TeXShop. LaTeX-Dateien liegen in einem entsprechenden Verzeichniss und
werden mir per Menu als Vorlage für das aktuelle Dokument angeboten.
Syntax-Hightlighting wäre auch nicht schlecht.
Ansonsten würde ich gerne ohne Bindung an Gnome oder KDE auskommen, GTK
ist allerdings ok, Qt nur ungern.
Hat jemand einen Tip für mich?

Gruß
Felix

--
Felix 'buebo' Kakrow                                                  _
Encrypt your Mail with GnuPG!               |  ASCII ribbon campaign ( )