Re: Editor mit Vorlagenfunktion gesucht

From: Ulrich Spoerlein <q(at)uni.de>
Date: Mon, 1 Nov 2004 16:19:22 +0100

On Mon, 01.11.2004 at 10:57:24 +0100, Manuel Stuehn wrote:

> Ich nutze VIM + LaTeX-Suite[1]. Bietet Syntaxhighlighting, verschiedene
> (oft verwendete) Shortcuts uvm. Ist mir jetzt sogar lieber als der
> vorher genutzte KDE-Editor Kile. Die Features der LaTeX-Suite kannst du
> dir unter [1] ansehen.
>
> [1]http://vim-latex.sourceforge.net/

Wollte ich auch vorschlagen. Aber je mehr man mit LaTeX arbeitet, desto
unabhaengiger wird man vom Editor. Du solltest also IMHO mehr Wert auf
einen universellen Editor legen (vim oder emacs), als eine
Spezialloesung, welche dann ja leider nur zum Verfassen von LaTeX taugt.

Ulrich Spoerlein

--
 PGP Key ID: F0DB9F44				Encrypted mail welcome!
Fingerprint: F1CE D062 0CA9 ADE3 349B  2FE8 980A C6B5 F0DB 9F44