Re: Filesystem auf 4.10 durcheinander

From: Felix Schlesinger <Fam_Schlesinger(at)t-online.de>
Date: Sat, 30 Oct 2004 12:31:55 +0200

Bernd Walter <ticso(at)cicely12.cicely.de> writes:

> Genau, aber nicht für root, sondern fürs Filesystem.
> »held back from normal user« sagt ja nicht wofür.
> Versuche nicht da was rein zu interpretieren, was da nicht steht.
> Macht ja auch kaum Sinn, da root im Falle einer sauberen Installation
> als einziger auf / schreiben kann und somit ohnehin schon Reserve für
> sich hat.

Ich verstehe nicht, warum du dich da so einsteigerst, wenn wir (und alle
anderen in diesem thread die ganze Zeit genau das selbe sagen. Die
letzten Prozent Speicher auf einem Dateisystem sollten frei
bleiben. Damit dies im Regelfall gewährleistet ist, sind 8% für root
reserviert, der sie aber nicht benutzen sollte, wenn nicht gerade Not am
Mann ist.

Wenn du dann glücklicher bist, kann ich aber auch sagen, es sind 8% für
das Dateisystem reserviert, die root zur Not benutzen darf. Das bedeutet
allerdings genau das selbe.

Anyway, EOT

Ciao
  Felix