Re: Problem beim Start von german/openoffice-1.1

From: Patrick Hess <phess(at)swissinfo.org>
Date: Wed, 27 Oct 2004 21:40:03 +0200

Hallo,

Andreas Braml schrieb:
> Versuche ich nun, openoffice-1.1.3
> auf dem Client, egal ob als normaler Benutzer oder als root, zu
> starten, kommt von OO ein Fenster mit Fehlermeldung,
> Programmteile würden fehlen.

OpenOffice habe ich nicht in Verwendung, zur Zeit bin ich noch bei
StarOffice 5.2. Dieses ist auch auf einem NFS-Server installiert
und da hatte ich ähnliche Probleme. Schließlich hat es geholfen,
$LD_LIBRARY_PATH auf das Verzeichnis "program", das sich im
StarOffice-Installationsverzeichnis befindet, zu setzen. Also z.B.:

        export LD_LIBRARY_PATH=/opt/StarOffice/program [sh]
        setenv LD_LIBRARY_PATH /opt/StarOffice/program [csh]

Am Besten irgendwo im "soffice"-Startskript verwursteln.
Vielleicht hilft das auch bei dir weiter.

Gruß,
Patrick