Problem beim Start von german/openoffice-1.1

From: Andreas Braml <a.strich.b(at)web.de>
Date: Wed, 27 Oct 2004 19:12:20 +0200

Hallo,

ich hänge hier etwas in der Luft:

mein /usr/local ist via NFS von einem Server gemounted, der in derselben
NIS-Domain ist, wie der Client. Die Benutzerrechte sollten also keine
Probleme bereiten. Außerdem /usr/X11R6 und /home. -maproot=0 ist gesetzt.
Versuche ich nun, openoffice-1.1.3 auf dem Client, egal ob als normaler
Benutzer oder als root, zu starten, kommt von OO ein Fenster
mit Fehlermeldung, Programmteile würden fehlen. Das ist alles.
openoffice-1.1.3-setup kommt zum selben Ergebnis, nachdem das erste
Fenster, das mitteilt, die Scripdatei würde ausgelesen, verschwunden ist.
Ich versuchte nun, anhand der pkg-plist herauszufinden, ob der Port
Sachen außerhalb von $PREFIX (bei mir: /usr/local) ablegt. Das ist aber
nur ein dummy, die Liste wird automatisch erzeugt. Pech gehabt.
Wo finde ich nun diese automatisch generierte Liste? Oder weiß jemand, was
das Problem sein kann? (OOo ist ja sehr sparsam in seiner Fehlermeldung :( )
Google: openoffice freebsd nfs war nicht hilfreich, ebensowenig die Suche im
Archiv der Liste.

Dankbar für jede Hilfe
Andreas