Re: booten ohne grafikkarte??

From: Olaf Hoyer <ohoyer(at)ohoyer.de>
Date: Wed, 27 Oct 2004 13:13:16 +0200 (CEST)

On Wed, 27 Oct 2004, Alexander Frese wrote:

> Hallo,
>
> danke erst mal für eure Antworten. Ich dachte nicht das ich feedback bekommen
> würde, daher die kurzgehaltene Beschreibung nur um auf den Sachverhalt
> aufmerksam zu machen.
>
> Distro: 5.2.1 Release
> Mainboard: ASUS P/1 P55T2P4
> Speicher: 256 MB EDO RAM
> HD: 15 GB Seagate
> ISDN: Fritz PCI
> Netzwerk: Realtek 8139
> Grafikkarte nur zur Installation: PCI Hercules Stingray 1 MB
> CD-ROM nur zur Installation: 40x Lite-on

> [...]

Moin!

Also bei dem T2P4 kann man das IIRC im BIOS sehr sauber abschalten, PNP
OS muss aber generell auf NO stehen, damit das BIOS die Ressourcen
initialisert und kein Windows whatsoever.

Ansonsten kann man auch noch ne serielle aufsetzen, dass man auch den
Bootvorgang mitbekommt.

HTH
Olaf

--
Olaf Hoyer        ohoyer(at)ohoyer.de
Fuerchterliche Erlebniss geben zu raten,