Re: userland out of sync

From: Olaf Hoyer <ohoyer(at)ohoyer.de>
Date: Wed, 20 Oct 2004 09:18:52 +0200 (CEST)

On Tue, 19 Oct 2004, Matthias Teege wrote:

> Moin,
>
> hier ist heute eine Platte in einem FreeBSD 4.X Server gestorben und
> das Konzept zur Wiederherstellung war eher mangelhaft. Das System
> wurde von einer 4.9 CD minimal installiert und dann /usr, /var und
> /etc vom Backup kopiert. Jetzt wollte ich das aufraeumen und System
> und Kernel mit make buildworld und Co aktualisieren und auf einen
> brauchbaren Stand bringen. Nach einem sauberen Checkout der Quellen
> bricht das make buildworld, wie unten notiert, ab. Ich bin mir jetzt
> nicht sicher, ob das Problem beim unpassenden Userland/Kernel liegt
> [...]

Ich wuerde auf einer anderen Maschine ein 4-stable generisch (also ohne
irgendwas in der make.conf) compilieren, und dann per nfs/scp das
/usr/obj auf die Zielmaschine bringen, um dann den
installworld/installkernel auf dem target anzustossen.

Bzw. gleich das gesamte /usr/src der anderen Maschine rueberziehen, dass
das target nach der Operation zumindest mit einem GENERIC hochkommt,
weitere Operationen kann man danach immer noch machen...

HTH
Olaf

--
Olaf Hoyer        ohoyer(at)ohoyer.de
Fuerchterliche Erlebniss geben zu raten,