Re: X will nicht (mehr) remote

From: Oliver Lehmann <lehmann(at)ans-netz.de>
Date: Tue, 19 Oct 2004 22:45:12 +0200

Hallo Peter,

Peter Wullinger wrote:

> In epistula a Oliver Lehmann, die horaque Tue, Oct 19, 2004 at
> 08:32:18PM +0200:

> Steht das "*" in Anführungszeichen? Wenn ja, dann weg damit.

nope, nur *

> Zuerst einmal, lauschst du auf dem falschen Port, wenn du die
> XDMCP-Queries mitbekommen willst. Die gehen nämlich an Port
> xdmcp(177/udp) raus.

Hm... Ok, dann sollte auf curry aber dort auch was lauschen, oder? auf
port 177 kommt was an, aber es antwortet nichts.... und sockstat schweigt
sich aus aus

root(at)curry /root> tcpdump -i fxp0 port 177
tcpdump: verbose output suppressed, use -v or -vv for full protocol decode
listening on fxp0, link-type EN10MB (Ethernet), capture size 96 bytes
22:40:42.135603 IP kartoffel.salatschuessel.net.4084 >
curry.salatschuessel.net.xdmcp: UDP, length: 7
22:41:02.455135 IP kartoffel.salatschuessel.net.4084 >
curry.salatschuessel.net.xdmcp: UDP, length: 7
^C
2 packets captured
52 packets received by filter
0 packets dropped by kernel
root(at)curry /root> sockstat | grep 177
Exit 1

> Läßt dein X-Server diese Verbindung auch zu, d.h. steht curry
> in der /etc/X11/.hosts mit drin?

Jetzt steht es drinn... hat aber leider auch nichts geholfen. die .hosts
scheint auch nirgends dokumentiert zu sein?
Irgendwann ging es mal.... Ich kann aber quasi nichts ver-konfiguriert
haben auf curry da es eine komplette Neuinstallation aller ports ist (und
vorher X11R6 und local entfernt wurde). (Nein, ich habe nicht alle ports
deinstalliert weil ich den Fehler nicht finden konnte, sondern weil ich
auf der Kiste mein 4.10 -> 5.3 Desktop-Migrationsscenario solange
durchspiele bis alles klappt ;)

--
 Oliver Lehmann
  http://www.pofo.de/