Multihomed IPv6 und route selection

From: Bjoern Engels <bj(at)0x20.net>
Date: Mon, 18 Oct 2004 20:34:06 +0200

Hallo zusammen,

einer meiner Rechner hat zu Testzwecken zwei IPv6-Adressen aus
verschiedenen /48 gebunden. Bekomme ich nun z.B. auf Interface gif0
einen Ping auf die dort gebundene Adresse, antwortet die Maschine auf
em0, dem Interface ueber das das Default-Gateway erreicht wird.
Kann man diese Entscheidung mit Bordmitteln beeinflussen, so dass
das Interface fuer den Reply das ist, an dem das urspruengliche Paket
empfangen wurde?

--
Viele Gruesse
Bjoern Engels