Re: Cron kann keine Mail verschicken

From: Matthias Fechner <idefix(at)fechner.net>
Date: Mon, 18 Oct 2004 17:04:05 +0200

Hallo Peter,

* Peter Wullinger <some-mail-drop(at)gmx.net> [14-10-04 11:08]:
> Also laut /usr/src/usr.sbin/cron/config.h ruft cron mail mit
> ???/usr/bin/mail <empfänger> -FCronDaemon -odi -oem -oi -t???
> auf.

Hm, das könnte hier schon ein Problem sein, hat hier jemand auf der
Liste Exim laufen, bei dem die Mail via cron ankommen? (evtl. können
wir unsere Config vom Exim mal abgleichen).

> Ist das überhaupt das richtige Mailprogramm? Also das von Exim?

das sollte eigentlich egal sein, da mail sendmail aufruft sendmail ist
wieder ein Symlink auf mailwrapper.
Und unter /etc/mail/mailer.conf steht exim als Mailer drin.
Als hier denke ich nicht das es ein Problem gibt.

> Das System-Standard-???mail??? ruft nur /usr/sbin/sendmail mit den
> entsprechenden Parametern auf. Eventuell verschluckt sich Exim dann
> daran.

Das ist das einzige was ich mir noch vorstellen kann, deswegen hier
meine grosse Frage:

Hat von euch jemand Exim laufen, bei dem die Cronmails funktionieren?

--
Gruss
Matthias