Vinum unter FBSD5

From: Daniel Graupner <listen(at)danielgraupner.de>
Date: Fri, 08 Oct 2004 16:15:45 +0200

Hallo,

ich will demnächst mal den vinum benutzen um ein einfaches RAID1 aufzubauen.

Folgende Fragen habe ich:

1. laut Handbuch ist es möglich die root-partition via vinum zu
betreiben, hat da jemand Erfahrung (negativ wie positiv)??

2. Kann man vinum auch nur auf identische Partitionen auf verschiedenen
Platten anwenden, oder läßt sich nur die Platte als ganzes "raiden"

3. Auf der ToDo-Liste für FBSD5.3 steht, dass die Handbuchsektion zum
vinum für die 5er Releases angepaßt werden muß!! Kann mir jemand sagen,
was sich in Bezug auf vinum seit fbsd4 geändert hat? Wo finde ich eine
aktuelle Doku?

Grüße, Daniel.