Ausgabeumleitung

From: Marc Santhoff <M.Santhoff(at)t-online.de>
Date: Mon, 04 Oct 2004 01:14:14 +0200

N'Abend,

ich versuche gerade, die Ausgabe (stdout und stderr) in eine Datei
umzuleiten. DAs funktioniert auch gut, solange es von einem Terminal
gestartet wird.

Wenn es aber auch .xinitrc laufen soll, geht's nicht. Schicke ich ein
Shell-Skript in den Hintergrund, wird auch noch das Programm mit Signal
4 reproduzierbar gekillt. Wenn es im Vordergrund läuft, geht alles aber
die Ausgaben landen auf der Konsole.

.xinitrc:
<--->
LOGPATH="/mnt/Protokoll"
LOGNAME="Protokoll"

xrdb -load $HOME/.Xresources
cd /usr/local/PM/bin
(date; ./PM; date) > ${LOGPATH}/${LOGNAME}.log 2>&1
<--->

Ach ja, das Phänomen mit Sig4 hatte ich wohl, als statt direkt in der
letzten Zeile mit "exec" gestartet wurde ...

Warum schreibt die letzte Zeile nicht in die Datei?

Gruß,
Marc