Re: Ausgabeumleitung

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely12.cicely.de>
Date: Mon, 4 Oct 2004 10:14:26 +0200

On Mon, Oct 04, 2004 at 01:14:14AM +0200, Marc Santhoff wrote:
> [...]
> 4 reproduzierbar gekillt. Wenn es im Vordergrund läuft, geht alles aber
> die Ausgaben landen auf der Konsole.
>
> .xinitrc:
> <--->
> LOGPATH="/mnt/Protokoll"
> LOGNAME="Protokoll"
>
> xrdb -load $HOME/.Xresources
> cd /usr/local/PM/bin
> (date; ./PM; date) > ${LOGPATH}/${LOGNAME}.log 2>&1
> <--->
>
> Ach ja, das Phänomen mit Sig4 hatte ich wohl, als statt direkt in der
> letzten Zeile mit "exec" gestartet wurde ...

Ich dachte die Sig4 Geschichte läge an einem Speichermodul?
Zumindest klang deine Schlußmail zu den Thread so.
Ein exec*(3) führt die Shell beim Start im Vordergrund letzlich
auch nach dem fork aus.
Beim exec Shell Befehl ist eigendlich nur der Befehl selber neu.

> Warum schreibt die letzte Zeile nicht in die Datei?

Die .xinit wird aber benutzt?
Mitunter kommt nämlich auch die .xsession zum tragen.