Re: CHIPDRIVE Extern 320 V4.3 und openssh (FreeBSD 5.2.1-RELEASE-p10)

From: Michael Bohn <michi.bohn(at)tiscali.de>
Date: Sun, 3 Oct 2004 18:47:17 +0200

Tanja Wittke schrieb am Saturday, den 02. October 2004:

> [...]
> aus den Ports verwenden und benötigst zusätzlich pcsc-lite (unter
> /usr/ports/devel). In den Sourcen von openssh-portable findest Du eine
> README.smartcard, da steht drin, was Du tun musst, damit Du entweder
> opensc oder sectok für Smartcards verwenden kannst. Kommt drauf an, was
> für Karten Du benutzt. Allerdings ist die Prozedur etwas fummeliger, als
> in der README beschrieben, bei mir klappte das nur mit einigen
> Anpassungen im openssh-Makefile. Ist schon ein Weilchen her, daher kann
> ich das leider nicht mehr auswendig sagen, was genau ich da noch

Ich habe gerade versuch ssh mit opensc Support zu bauen, aber leider ist mir
diese nicht gelungen und ich habe leider nicht die Fähigkeit das Makefile
so zu ändern das es klappt.

gcc -o ssh ssh.o readconf.o clientloop.o sshtty.o sshconnect.o sshconnect1.o ss
hconnect2.o -L. -Lopenbsd-compat/ -lssh -lopenbsd-compat -lutil -lz -lcrypto -l
crypt
ssh.o: In function `load_public_identity_files':
/root/openssh-3.6p1/ssh.c:1205: undefined reference to `sc_get_keys'
*** Error code 1

Stop in /root/openssh-3.6p1.

Gibt es keinen Möglichkeit diese über die ports collection zu machen ???