Re: Zentraler Syslogserver

From: Peter Ross <Peter.Ross(at)alumni.tu-berlin.de>
Date: Sat, 2 Oct 2004 01:15:05 +1000

On Fri, 1 Oct 2004, Thomas Vogt wrote:

> On Sat, 2 Oct 2004, Peter Ross wrote:
>
> Schon Samstag?

Ja, in Australiens Osten ist es schon ein Uhr nachts. Ich lebe seit gut
zwei Jahren in Melbourne. Ich mache gleich das, wovor in Deutschland immer
gewarnt wird: In den Supermarkt nebenan schlendern, in Ruhe, ungestoert
den Wochenendeinkauf erledigen, statt ein muedes Kind am Feierabend durch
die Gaenge zu zerren oder aber das Wochenende damit verkuerzen zu muessen.
Anyway, sicher nicht der entscheidende Vorteil dieser Stadt;-), aber alles
im allen lebe ich hier wirklich gerne.

> Das geht natuerlich schon. Ich weiss jedoch noch nicht genau wie
> perfomant der Client ist, wenn er 2 Server bedienen muss.

Hilft vielleicht Multicast?

Gruss zurueck
Peter

P.S. Entschuldige die haendisch eingefuegten Umlautersetzungen, ich muss
meinem schnell zusammengestoppelten Fedora noch das Anzeigen derselben im
Terminal beibringen. Ich habe diesem Spiel-OS beim Installieren zwar
gesagt, dass ich "deutsch" moechte (war mal neugierig, wie gut das geht)
und bekomme z.B. deutschsprachige Menues und Manpages, aber mit den
Umlauten im Terminal hapert's noch.