Re: hardware auslesen

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely12.cicely.de>
Date: Wed, 29 Sep 2004 12:19:59 +0200

On Wed, Sep 29, 2004 at 09:38:09AM +0200, Harold Gutch wrote:

> Ich erhoehe um:
>
> # pnpinfo
>
> # camcontrol devlist
>
> # atacontrol list

# devinfo -v

Und trotz alledem kann das alles immer noch nicht anzeigen ob
eine HDD LED eingebaut ist, was ja auch Hardware ist.
Ist jetzt übertrieben formuliert, aber es gibt ja noch non-PnP ISA
Hardware und selbst in modernen Kisten steckt am smbus oftmals
undokumentierte Hardware für Systemüberwachung.
Letzlich muss man schon selber wissen was für Hardware im Rechner
steckt.