Re: portupgradeund core dump

From: Harold Gutch <logix(at)foobar.franken.de>
Date: Wed, 29 Sep 2004 09:35:34 +0200

On Wed, Sep 29, 2004 at 12:57:01AM +0200, Mark Weinem wrote:

> Keine aktuelle ports-Infrastruktur zu haben!! Dazu gehoert zumindest
> "make index" in /usr/ports (also "portsdb -U"). Das dauert ziemlich
> lange, weshalb man sich alternativ auch mit "make fetchindex" einen einigermassen
> aktuellen Index runterladen kann (wird alle 2 Stunden aktualisiert).

Naja, INDEX bezeichne ich nicht wirklich als einen wichtigen Teil
der Ports Infrastruktur. Ports funktionieren auch ohne INDEX
wunderbar. Ich glaube alles was INDEX wirklich braucht, ist
"make search" und die Targets, die die Abhaengigkeiten von
Paketen ausgeben (zum Aufloesen von Abhaengigkeiten braucht man
INDEX allerdings nicht!). Es kann aber sein, dass INDEX.db fuer
mehr gebraucht wird, das weiss ich jetzt nicht.

Bist du da uebrigens sicher, dass das INDEX das bei einem "make
fetchindex" geholt wird, wirklich alle 2 Stunden aktualisiert
wird, und nicht z.B. nur aus dem CVS ausgecheckt wird? Mir
erscheint es naemlich etwas seltsam, dass INDEX im CVS-Tree dann
4 Monate alt, und INDEX-5 sogar 6 Monate alt ist.

bye,
  Harold