Re: portupgradeund core dump

From: Mark Weinem <mark.weinem(at)onlinehome.de>
Date: Wed, 29 Sep 2004 00:57:01 +0200

On Tue, 28 Sep 2004, Heino Tiedemann wrote:

> Frage an die Gruppe: Was passiert, wenn man kein portsdb -Uu macht?
> Welche Nachteile handelt man sich damit ein?

Keine aktuelle ports-Infrastruktur zu haben!! Dazu gehoert zumindest
"make index" in /usr/ports (also "portsdb -U"). Das dauert ziemlich
lange, weshalb man sich alternativ auch mit "make fetchindex" einen einigermassen
aktuellen Index runterladen kann (wird alle 2 Stunden aktualisiert).

Bei "portsdb -u" bin ich mir nicht sicher, ob bzw. wann man es selber
aufrufen muss; aus der manpage:

        "[...]
        Note: the ports database file is automatically updated if
        it is not up-to-date when looked up, so manual updating is
        not mandatory.
        [...]"

Ciao, Mark