IP-Adressenvergabe bei isdn4bsd

From: Harold Gutch <logix(at)foobar.franken.de>
Date: Mon, 20 Sep 2004 23:56:58 +0200

Hi,

pppd kann man ja zunaechst 2 IP-Adressen (local und remote)
geben, und dann zusaetzlich noch mit "ipcp-accept-local" bzw.
"ipcp-accept-remote" sagen, ob er ggf. von der anderen Seite auch
eine andere Adresse akzeptieren darf.

Bei isdn4bsd finde ich so etwas aber nicht - ich kann nur meinem
Interface 2 Adressen mitgeben. Moechte ich von der anderen Seite
eine (oder beide) zuweisen lassen, so muss ich als lokale
IP-Adresse die 0.0.0.0 und/oder als Adresse der anderen Seite
irgendwas in 0.0.0.0/24 angeben. Zumindest lese ich so die
Dokumentation (man sppp und /usr/share/examples/isdn).

Meine Frage ist nun - kann man isdn4bsd doch so konfigurieren wie
pppd, also dass zwar IP-Adressen vorkonfiguriert werden, aber
wenn die andere Seite etwas anderes will, dieses angenommen wird?
Wenn ja, wie?

bye,
  Harold