Re: Fensteraktionen als Film aufzeichnen

From: Peter Wullinger <some-mail-drop(at)gmx.net>
Date: Tue, 21 Sep 2004 08:03:37 -0000

On 20 Sep 2004 at 20:05, Marc Santhoff wrote:

> [snip]
>
> Erfrischend zu hören, ich hatte bei VNC immer mindestens zwei Rechner
> und eine irgendwie geartete Netzwerkverbindung angenommen, aber
> ausprobiert habe ich es noch nie. Wenn das alles auch lokal
> funktioniert, um so besser.

Einen Xvnc-Server starten und dann den VNC-Viewer damit verbinden,
Netzwerk hast du ja quasi immer (localhost).

Du kannst auch den aktuellen Desktop mit x0vncserver exportieren und
dann mit "vnc2swf -nowindow" in ein Flash-"Video" aufnehmen.

Auf der vnc2swf-Seite (http://www.unixuser.org/~euske/vnc2swf/) sind
ein paar Beispiele dazu.

Gruß,
        Peter