FBSD 5.3BETAx, NVidia-Driver 6113 und TV-Applikationen

From: Stefan 'Steve' Tell <stefan.tell(at)crashmail.de>
Date: Thu, 16 Sep 2004 19:00:29 +0200

Guten Tag,

ich werkel' hier schon 'ne ganze zeitlang an einem Problem rum, das ich
leider partout nicht in den Griff bekomme.

Gegeben: Xorg 6.7, kde 3.3.0 oder twm

Ich habe eine alte GeForce 2 GTS/Pro Grafikkarte (AGP) und möchte diese
unter FreeBSD 5.3 betreiben. Der Treiber läuft auch ganz anständig, alle
Programme starten fröhlich vor sich hin, nur meine TV-Programme machen
Schwierigkeiten. xawtv erfordert in /etc/lipmap.conf z.B. den Eintrag,

,----[ /etc/lipmap.conf ]
| libpthread.so.1 libc_r.so.5
| libpthread.so libc_r.so
`----

sonst startet es gar nicht erst. Wenn es dann läuft, friert nach ca. 5
Sekunden mein kompletter Desktop völlig ein, Tastatur, Maus tot,
background-fsck hört auf zu Laufen, kein sshd mehr, alles ruhig. Das
gleiche tritt beim Einsatz von fxtv auf (auch ohne o.g. Einträge in
libmap.conf).

Starte ich Xorg hingegen mit dem 'nv'-Treiber, ist alles in Ordnung.

Hat jemand 'ne Idee, wo ich da noch ansetzen könnte? Hat jemand diese
Kombination lauffähig im Einsatz? Wie sieht dessen libmap.conf aus?

P.S.: Ich habe die NVidia-Doku und FAQ mehrfach gewälzt, nahezu alle
Hinweise bezüglich "NvAGP" befolgt, habe in den bsdforen gelesen und
"sysctl -w vm.old_msync=1" versucht, das hat aber alles nicht geholfen.

--
By(t)e,
        Steve           /\          http://www.crashmail.de