Re: FBSD 5.3BETAx, NVidia-Driver 6113 und TV-Applikationen

From: Matthias Fechner <idefix(at)fechner.net>
Date: Fri, 17 Sep 2004 11:37:50 +0200

Hallo Stefan,

* Stefan 'Steve' Tell <stefan.tell(at)crashmail.de> [16-09-04 19:00]:
> Starte ich Xorg hingegen mit dem 'nv'-Treiber, ist alles in Ordnung.
>
> Hat jemand 'ne Idee, wo ich da noch ansetzen könnte? Hat jemand diese
> Kombination lauffähig im Einsatz? Wie sieht dessen libmap.conf aus?

also ich selber setzte FreeBSD nur als Server ein, aber unter Linux
gibt es ein ähnliches Problem, vielleicht der gleiche Ursprung.

Im Treiber sollte man, wenn man TV Karten nutzt das DGA abschalten, da
es genau zu solchen Problemen kommen kann.
Vielleicht hilft das unter FreeBSD ja auch.

Die letzte Lösung wäre die Firmware der Grafikkarte abzudaten, falls
das bei dir möglich ist.

--
Gruss
Matthias