Re: freebsd Sprachprobleme

From: Peter Ross <Peter.Ross(at)alumni.tu-berlin.de>
Date: Thu, 16 Sep 2004 23:44:29 +1000 (AUS Eastern Standard Time)

On Wed, 15 Sep 2004, Oliver Fromme wrote:

> Mal ganz davon abgesehen,
> daß viele deutsche Übersetzungen irreführend sind oder
> schlichtweg falsch, weil der Übersetzer nicht der Program-
> mierer war und nicht geblickt hat, wofür die Meldung wirk-
> lich gedacht war. Das habe ich schon zu oft erlebt.
> Mittel- bis langfristig ist es daher auf jeden Fall besser,
> sich mit den originalen englischen Meldungen anzufreunden.

Ich habe auf meinem Schlepptop Fedora Core 2 installiert und weil es eh
etwas Spielwiese ist (mein Arbeitgeber hat viel mit IBM am Roten Hut und
ab und an will ich dann mal auf dem Laptop etwas ausprobieren,

lange Rede, kurzer Sinn -

wenn vorhanden, sind die deutschen Manpages soo schlecht nicht. Nach zwei
Monaten sehe ich den Test der deutschen Manpages als recht gelungen an.

Natuerlich setze auch ich fuer Produktionsaccount nur die C-Locale ein,
diese "ls -l'-Beispiele gibt es ja leider tatsaechlich.

Gruss
Peter