Re: FreeBSD erneuern

From: Benjamin Podszun <ben(at)galactic-tales.de>
Date: Mon, 13 Sep 2004 15:30:42 +0200

Heino Tiedemann wrote:

> Das hat aber wenig Sinn:
>
> Wenn der Eintrag "Reply-To" fehlt, gilt "From". Es ist so immer eine
> Antwortadresse vorhanden, nur mal findet sie der MailClient in
> "Reply-To", und mal in "From".

Wass Olli wohl damit sagen wollte ist nicht "dann setz Reply-To nicht",
sondern "dann setz Reply-To so wie du willst, ggf. halt auf diese Liste".

> Ausserdem:
> Es ist eine Mailingliste - wer hier Fragt, will auch
> hier seine Antworten.

Das ist wohl reine Geschmackssache und nicht zu pauschalisieren.
Auch die Diskussion darum gab es schon häufiger.. Es gibt einen
verlässlichen Weg das zu bekommen was du willst - nur musst du ihn benutzen.

> In andern Listen wird das auch so gelebt (debian, cd-record). Dort mag
> es keiner gerne, wenn CC an ihn persönlich gehen. Wozu auch, man hat
> ja die Liste aboniert und erhält seine Antworten darüber. Jede
> Privatkopie ist nur eine unnötige, redundante Kopie einer eh schon
> vorhanden Nachricht.

Daher: Reply-To ändern.. ;) Ich hab nun die Antwort "per Hand" nur an
die Mailingliste geschickt, um dich nicht weiter zu ärgern..

Ben