Re: Home, End, Del: Inkonsistent - GRRRRRR!

From: Ulrich Spoerlein <q(at)uni.de>
Date: Sun, 12 Sep 2004 21:06:31 +0200

On Sun, 12.09.2004 at 17:07:54 +0200, Marcus Frings wrote:
> Wenn ich das richtig verstanden habe, ist folgende Syntax in
> /usr/local/etc/pkgtools.conf für aterm und ein weiteres Paket XYZ
> richtig, oder?
>
> MAKE_ARGS {
> 'x11/aterm' => 'WITH_BSDEL=YES',
> 'blabla/paketxyz' => 'WITH_BLABLA=YES'
> }

Ja, du musst aber bedenken, dass diese Flags u.U. ueberhaupt nicht zum
tragen kommen. Falls du paketxyz noch nicht installiert hast, aber jetzt
paketfoo installierst/updatest, welches von paketxyz abhaengt, dann wird
packetxyz von bsd.port.mk reingezogen und nicht durch portupgrade. Dadurch
kommt das Flag nicht zum Tragen. Ich hoffe man versteht mich?

Im worst case musst du portupgrade -af n-mal laufen lassen, damit alle
Ports mit den richtigen Flags gebaut werden. Aus diesem Grund bevorzuge
ich /etc/make.conf :)

Ulrich Spoerlein

--
PGP Key ID: F0DB9F44				Get it while it's hot!
PGP Fingerprint: F1CE D062 0CA9 ADE3 349B  2FE8 980A C6B5 F0DB 9F44