Re: /dev/psm0 not configured - langsam wird mir unheimlich

From: Heino Tiedemann <rotkaps_spam_trap(at)gmx.de>
Date: Sat, 04 Sep 2004 20:28:20 +0200

Tobias Kilb <Tobias.Kilb(at)t-online.de> wrote:

> [...]
[...]

> hast du normalerweise eine Maus auf der Konsole???

Nein, ich bin Mausschubser ;-)

> Dann kannst du
> /dev/sysmouse verwenden.
>
> Is aber schon sehr komisch, das mitten im Betrieb der Pointer hakt...

Ich habe wohl genau den Moment erwischt, wo die Maus ihren Geist
aufgab. ich habe jetzt kein aktuelles "demsg" mehr da, aber das
zweigte schon, das beim booten die Maus nicht mehr erkannt wurde. Sie
hat sich einfach nicht "bemerkbar" gemacht. Ich habe noch einen
Rechner. An dem habe ich die Maus mal Probiert. Dort startet zwar X
(XFree 4.1; debian woody), aber auch dort ist die Maus nicht
benutzbar, und X verhält sich komisch:

Zum Beispiel konnte ich erst Tastatur eingaben tätigen, nachdem ich
die 'defekte' Maus abgezogen hatte. Vorher reagiert da gar nix.

Warum eine Maus einfach so ihren Geist aufgibt - und das noch nicht
mal Mechanisch, sondern elektrotechnisch - weiss ich nicht. Ich dachte
imemr so eine Maus geht nicht kapput - höchstens die Mechanik. Is
schon Strange. Vielleicht durch das gelegentlich Abzeiehen im
laufenden betrieb....

Heino