Re: /dev/psm0 not configured - langsam wird mir unheimlich

From: Peter Wullinger <some-mail-drop(at)gmx.net>
Date: Sun, 5 Sep 2004 08:23:11 +0200

*huch* das sollte natürlich Cc an die Liste gehen. Naja, auch
schon wurscht ;-).

In epistula a Heino Tiedemann, die horaque Sun, Sep 05, 2004 at 12:21:13AM +0200:

> [snip]
>
> Meines ist übrigens auch eine Microsoft mouse. Allerdings das model
> "Basic" (das heisst wirklich so).

> Nö, is eine PS2 Maus. Ich habe bisher überheupt kein USB Gerät.

Die neuen Mäuse, die ich gesehen habe, kommen bisher alle als USB-Version,
zuzüglich eines kleinen -- meist grünen -- Adapters, mit dem man die Maus
auch am PS/2-Port betreiben kann:
http://www.virtual-hideout.net/reviews/logitech_mx500_mouse/04.jpg

Inzwischen hab ich von den Teilen von drei Mäusen je eins rumliegen,
die allerdings in keinster Weise auseinanderzuhalten sind. Seit diesem
/dev/psm0-Problem (ich will auch nicht immer Windows booten), steckt
der Nager am USB-Port und versieht dort klaglos seinen Dienst.

Die Microsoft-Maus (übrigens nur die 08/15-Version von einer Intellieye:
http://www.usbman.com/Reviews/micros1.gif) funktioniert inzwischen
allerdings weder über USB noch über PS/2.

Gruß,
        Peter

PS.: Ich kann -- dein Einverständnis vorrausgesetzt -- die drei Mails
     an die Liste weiterkopieren, aka ein wenig Absender fälschen, damit
         der Thread auch dort weitergeht.

--
Taucht ein Genie auf, verbrüdern sich die Dummköpfe.
	-- Jonathan Swift