Re: logging ?ber serielle Schnittstelle

From: Marian Hettwer <Mh(at)kernel32.de>
Date: Fri, 03 Sep 2004 17:06:53 +0200

Hej Ho,

Rainer Duffner wrote:

> Daher denke ich, das hat sich irgendwie überlebt - ganz abgesehen davon,
> das in jedem Wintel-Board-Rack eh' schon viel zu viele Kabel (KVM)
> rumliegen, als das ich (oder jemand anders) Lust hätte, alle nochmal
> zusätzlich mit seriellen Kabeln auszustatten...
och nun... zeitgemäßt werden KVM Signale über CAT-5 Kabel versendet,
ebenso lassen sich CAT-5 Kabel wunderbar als serielle Kabel verwenden ;)
Und da CAT-5 nicht allzuviel Platz wegnimmt und sowieso vorhanden ist im
Rechnerraum, sehe ich da kein Problem ...
eklig wirds nur bei den alten _dicken_ KVM Kabeln ;)

Aber die sind sowieso immer viel zu kurz.

*SCNR*

Beste Grüße,
Marian