Re: logging über serielle Schnittstelle

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely12.cicely.de>
Date: Fri, 3 Sep 2004 12:56:30 +0200

On Fri, Sep 03, 2004 at 12:04:23PM +0200, Sven Müller wrote:
> Hallo zusammen!
>
> Ich möchte gerne Syslog Meldungen von Linux Rechnern auf meinen Freebsd
> Rechner über die serielle Schnittstelle loggen.
>
> Gibt es da ein Programm für, welches die Meldungen empfängt?

Quick'n Dirty:
cat /dev/cuaa0 > /var/log/remotelog
Du solltest das ganze aber in ein Script packen, dass bei einem
SIGHUP neu initialisiert.
Eigendlich sollte ein Logfile aber auch mit append geöffnet werden und
nach jedem Eintrag einen fsync bekommen.

Warum eigendlich nicht per IP - dafür ist das ganze schließlich da.
Warum man dafür ein zusätzliches Kabel benutzen will leuchtet mir
jedenfalls nicht ein.