teTeX-Problem nach Port-Update

From: Karsten Rothemund <karsten.rothemund(at)etechnik.uni-rostock.de>
Date: Thu, 26 Aug 2004 20:25:35 +0200

Hallo Liste,

war jetzt einige Zeit ausgeschaltet und habe jetzt mal ein Portupgrade
(portupgrade -ar) auf meinem FreeBSD 4.10-Heimdesktop-System gemacht.
Das scheint soweit geklappt zu haben - bis auf ein Problem mit teTeX.

Genauer - mit dem, was nach dem texen kommt:

-----8<----------8<----------8<----------8<----------8<----------8<-----
karo(at)worf:~/TeX> dvips Unfallschilderung.dvi -o Unfallschilderung.ps
This is dvips 5.76 Copyright 1997 Radical Eye Software (www.radicaleye.com)
dvips: ! Couldn't find header file tex.pro
karo(at)worf:~/TeX> dvips -Ppdf Unfallschilderung.dvi -o Unfallschilderung.ps
dvips: ! no such printer (can't find corresponding config file)
karo(at)worf:~/TeX> xdvi -thorough Unfallschilderung.dvi
-bash: /usr/X11R6/bin/xdvi: No such file or directory
karo(at)worf:~/TeX>
-----8<----------8<----------8<----------8<----------8<----------8<-----

Wenn ich die Paketliste durchsehe, dann sind auch alle wichtigen
installiert. Aber irgendwas muss falsch konfiguriert sein bzw. beim
Upgrade durcheinander gekommen sein.

Hat jemand eine Idee, wie ich diese Situation moeglichst effektiv[1]
beheben kann? Ich habe schon versucht, die teTeX-Pakete zu
deinstallieren und neu zu uebersetzen, allerdings ohne jeden Erfolg.

[1] Neuinstallation - dann vielleicht 5.X - wollte ich vermeiden, bis
ich wieder aus dem groebsten raus bin :-/

PS: sorry, wenn off-topic. Aber eine teTeX-Version auf dem
(Gentoo-)Lappy laeuft; ich denke, es hat mit den FreeBSD-Ports zu tun -
oder damit, wie ich die geupdatet habe.

--
Karsten Rothemund
GnuPG-Key-ID: 8B67404C  (Please use it)