Grafiktablett

From: Marc Santhoff <M.Santhoff(at)t-online.de>
Date: Mon, 23 Aug 2004 03:42:12 +0200

Tag,

ich suche ein Grafiktablett, daß sich mit FreeBSD und XFree86 möglichst
problemlos benutzen läßt.

Am liebsten wäre es mir, wenn jemand wirklich so ein Teil angeschlossen
hat und eine kurze Bewertung abgeben kann, insbesondere was das
Zusammenspiel mit gängigen Programmen angeht. Ich möchte idealerweise
Vektorgrafiken erstellen, keine Bitmaps. Angesehen hatte ich Sketch und
sodipodi, natürlich dürfte auch Openoffice/draw gern mitspielen. ;)

In den manpages konte ich bisher nur wacom(4) finden, aber es gibt ja
noch andere Hersteller und viele hängen mittlerweile am USB, der ja ab
und zu noch Schwierigkeiten macht.

Gruß,
Marc