Re: Dual-CPU System

From: Olaf Hoyer <ohoyer(at)ohoyer.de>
Date: Sat, 21 Aug 2004 23:43:58 +0200 (CEST)

On Sat, 21 Aug 2004, Udo Erdelhoff wrote:

> Moin,
> ich spiele mit dem Gedanken, mir ein Dual-CPU System (ich tendiere zu
> Socket 604 Intel Xeon) zuzulegen. Da das ganze natürlich mit FreeBSD
> betrieben werden soll, fangen die Problem gleich bei der Auswahl des
> Boards und der CPUs an.

Soll das Ganze ein Desktop-Rechner werden, der entsprechend
schallgedaempft arbeiten soll, oder ein Server?

Bei Desktops fallen mir auch durchaus fertige Systeme ein, wie die
celsius-Reihe von Fujitsu-Siemens, die customized auch sowas abbilden
koennen sollten, und durchaus ordentlich aufgebaut sind.

Ansonsten bin ich durchaus von Supermicro angetan, die haben auch in
ihrer Produktpalette recht ordentliche Gehaeuse, die soweit
funktionieren.

Kollege meinte, dass sogar in einem der gehaeuse eine Oeffnung fuer
einen zweiten 120mm Luefter ueber der Grafikkarte vorgesehen waere, ich
muesste da mal nach nem Link fragen.

HTH
Olaf

--
Olaf Hoyer        ohoyer(at)gaff.hhhr.ision.net
Fuerchterliche Erlebniss geben zu raten,