Dual-CPU System

From: Udo Erdelhoff <ue(at)nathan.ruhr.de>
Date: Sat, 21 Aug 2004 22:33:01 +0200

Moin,
ich spiele mit dem Gedanken, mir ein Dual-CPU System (ich tendiere zu
Socket 604 Intel Xeon) zuzulegen. Da das ganze natürlich mit FreeBSD
betrieben werden soll, fangen die Problem gleich bei der Auswahl des
Boards und der CPUs an.

Praktischerweise gab es letztens einen Test von Dual-Xeon Boards
bei Tom's Hardware, bei dem das "MSI Master-LS2 MS-9121" (WTX) und
das "Tyan Tiger i7505 S2668AN" (ATX) die ersten Plätze belegten.
Letzteres ist relativ kommentarlos in der SMP-Liste zu finden.

Was mich jetzt interessieren würde, ist das drumherum: Was für ein
Netzteil und Gehäuse sollte man nehmen, wie sind die Erfahrungen
mit 5.2.1 oder neuer, etc.

Ht jemand auf der Liste weitere Informationen (oder alternative
Erfahrungen aus der Praxis)?

/s/Udo

--
Wie sich die Bilder gleichen...
1934: Ein Volk, ein Reich, ein Fuehrer (NSDAP-Werbung)