Re: CD-Rom Dateisystem?

From: Peter Wullinger <some-mail-drop(at)gmx.net>
Date: Fri, 20 Aug 2004 21:19:53 +0200

In epistula a Heino Tiedemann, die horaque Fri, Aug 20, 2004 at 02:05:10PM +0200:

> Genau, auch CD-Extra genannt, soweit ich informiert bin.
>
> Vorweg - ich muss mich entschuldigen:
>
> Ich habe in den Kernel `device atapicam´ einkompiliert, weil mein
> einziges Laufgwerk ein ATAPI-Brenner ist. Nun habe ich statt acd0 auch
> noch cd0 (der SCSI-Emulation).
>
> Wenn ich statt adc0 nun cd0 mounte, dann klappt es.

Endlich ein sinnvoller Grund dafür, daß ich "device acd" in meiner
Kernel-Konfiguration gar nicht mehr habe.

> Interessant, mich würde interessieren, warum das so ist...Hm.

Mich allerdings auch. Läßt sich aber wohl nur sinnvoll feststellen,
wenn du denselben Kernel ohne "device atapicam" übersetzt und nochmal
testest. Aber wenn es geht, warum sollte man? ;-)

Gruß,
        Peter

--
Strebe nicht nach der Gunst der Menge, denn diese ist selten auf
ehrenvolle und rechtmäßige Weise erlangt. Suche stattdessen das