Re: OT: Router, Accounting, ...

From: Markus <universe(at)truemetal.org>
Date: Wed, 18 Aug 2004 20:37:26 +0200

On Wed, 18 Aug 2004 16:08:36 +0200
Bernd <bernd(at)mynet.at> wrote:

> Der Router/Gateway selbst wäre kein Problem, aber ich muss auch
> irgendwie den Traffic zählen und das ist im Moment quasi der
> Knackpunkt ;-) Am liebsten wäre mir zwischen Cisco und Router eine
[...]

Wir machen das mit ipfm auf einem FreeBSD-Router. Ein Script stopft die
ipfm-Daten dann in eine SQL-Datenbank. Ueber das dazugehoerige
Webinterface erhalten wir so schoen nach Tag, Monat und IP-Adresse den
verbrauchten Traffic aufgeschluesselt. Wenn Du mal eine "Demo" sehen
willst -> offlist.

Markus