Re: pkg_delete `pkg_info|grep -i apache` --syntax fehler ?

From: Oliver Fromme <olli(at)lurza.secnetix.de>
Date: Wed, 18 Aug 2004 16:58:42 +0200 (CEST)

milius(at)milius.net <milius(at)milius.net> wrote:
> -- eine frage habe ich noch: wieviele jahre sind bei dir vergangen zwischen
> der ersten unix-installation und heute?

13 Jahre, wenn ich mich nicht verrechnet habe.

> möchte wissen wie lange es dauert
> bis man einen so guten stand in diesem [für mich neuen] system hat ...

Nunja, das geht relativ schnell, wenn man es ernst damit
meint, sich mit dem System auseinanderzusetzen.

Daß die Referenzdokumentation unter UNIX in den manpages
steht (so auch für pkg_info und pkg_delete), sollte man
eigentlich als allererstes lernen. Und wie das Package-
management unter FreeBSD allgemein funktioniert, steht
ziemlich unübersehbar im Handbook.

Damit sollte man eigentlich schon am ersten Tag zurecht-
kommen. Jedenfalls braucht's dafür keine 13 Jahre.

"C++ is to C as Lung Cancer is to Lung."
        -- Thomas Funke