Re: DSL Verbindung richtig beenden?

From: Oliver Fromme <olli(at)lurza.secnetix.de>
Date: Tue, 17 Aug 2004 12:13:07 +0200 (CEST)

Patrick Hess <phess(at)swissinfo.org> wrote:
> [...]

Das empfehle ich ebenfalls. /usr/bin/man ist schließlich
das zum System gehörige Kommando, um die System-manpages
anzuzeigen.

In der Tat.

> Hier FreeBSD 4.8-Release mit KDE 3.1 - gleiches Problem.
> Scheint also FreeBSD-spezifisch zu sein.

Nein, das Problem sind diese ganzen graphischen Anzeige-
Tools, die (offenbar) von Linuxern programmiert wurden, die
der Ansicht waren, daß die ganze Welt [TM] dieselben *roff-
Makros für manpages verwendet wie Linux.

> Hmm, was machte das?

»col -b« entfernt Backspace-Sequenzen, mit denen Fettdruck
und Unterstreichen erzeugt werden. Das mag notwendig sein,
wenn man vor einem terminal hockt, daß mit diesen Sequenzen
Probleme hat, aber in der Praxis kommt das kaum vor.

> Jo, da funktionieren immer so kranke Sachen ;-)

Obiges sollte auf jedem UNIX funktionieren.

With Perl you can manipulate text, interact with programs, talk over
networks, drive Web pages, perform arbitrary precision arithmetic,
and write programs that look like Snoopy swearing.