Re: Rechner zum Pingen

From: Peter Ross <Peter.Ross(at)alumni.tu-berlin.de>
Date: Fri, 13 Aug 2004 13:40:00 +1000 (EST)

Hi Leute,

Gibt es eigentlich einen Weg, an einem FreeBSD-Rechner den Traffic per
(noch unbekannte) Source/Destination zu begrenzen?

Im Sinne von: "Wer immer mich kontaktet, ich schicke nur so oder soviel
zurueck"? Evt. noch Protokoll/Port-spezifisch, als Teil einer
Firewall-Loesung (nun haben wir ja schon drei Pakete zur Auswahl;-)

Ich habe da mal haendisch gebaut, mit ipfw-logging, Countern und
temporaeren Rules, aber ich habe mich dann dagegen entschieden - es
erschien mir zu traege und ich hatte Angst vor zuvielen temporaeren
Regeln, die vielleicht den Rechner selbst ueberfordern.

Gruss
Peter