Re: Endnutzerfreundliches FreeBSD

From: Andreas Braukmann <braukmann(at)tse-online.de>
Date: Tue, 10 Aug 2004 21:23:59 +0200

Moin,

--On Dienstag, 10. August 2004 14:03 Uhr +0200 Rainer Duffner <rainer(at)ultra-secure.de> wrote:
[... Debian ...]
> Nur wird eine aktuelle SuSE auf so einer Krücke wenig bis gar nicht
> sinnvoll zu bedienen sein - "interaktiv" heißt da dann, das man zwischen
> zwei Mausklicks auch mal was anderes erledigen kann (Toilette, Kaffee,
> Lunch)....

Ich hoere solche Aussagen immer wieder; mir ist allerdings ueberhaupt
nicht klar, wieso die "Distribution" in dieser Hinsicht eine signifikante
Rolle spielen sollte.
Inwiefern sollte sich die Performance einer Debian-Installation von der
einer Suse-Installation auf identischer Hardware und identischer Soft-
ware-Auswahl unterscheiden?
Heisst ${distribution}-Installieren heutzutage, dass man den Installer
im "Default-mich-interessiert-eh-nicht-was-du-treibst"-Modus durch-
nudeln laesst und die Kiste danach administrativ nicht mehr anfasst?

-And[noch entscheide *ich*, welche Software auf meinen Kisten laeuft]reas